Vogelschutzverein Allertshausen e.V.


Termine 2019
Nächstes Jahr feiern wir unser 4o Jährige und Allertshausen sein 800 jähriges Jubiläum !

15.03.2019 20:00 JHV (Blaue Lagune)
Protokoll der JHV unter "Archiv"
18.05.2019 Vogelstimmenwanderung (Treffpunkt Dorfteich 18:00)
06.07.2019 Helferparty (beim Erwin 19:00)

Die Bildertafeln für die Schautafel werden von Günther Schomber bestellt und ausgetauscht.
Für die Zukunft wollen wir eine Infotafel am Teich in der Nähe des Schwalbenhauses anbringen. Hier sind die Kosten noch zu erfragen.

Den Arbeitseinsatz am 9.02.2019 verlegen wir wegen zu erwartender schlechter Witterung auf den 16.02.2019.
Dann soll am Alten Feldteich das Gras und die Hecken geschnitten werden.
Das müssen wir dann beim folgenden Arbeitseinsatz am Blitzteich ebenfalls durchführen.

Günther wird bei der Fa. Schwegler 4 Plakate für unsere beiden Infokästen bestellen.
Desweiteren hat er viele Bilder von Vögeln die Erwin kopieren kann und somit in unsere Infokästen angebracht werden können.

Günther hat einen Antrag auf Bezuschußung für die Beschaffung von Saatgutzur Anlage eines Blühstreifen beim Hess.
Ministerium gestellt.Der Antrag ist dort eingegangen, er wird den weiteren Schriftwechsel wegen Kauf und Bezuschußung führen.

Die Vereinsvertretersitzung ist am 15.04.2019 um 19.30 Uhr im Feuerwehr Sitzungszimmer.
Die 800 Jahrfeier von Allertshausen im nächsten Jahr rückt immer näher. Bisher ist noch nichts bekannt wie und ob es eine Feier geben wird.
Für Pflegemaßnahmen von Streuobstwiesen gibt es Fördergeld. Günther will beim Landkreis Giessen nachfragen.